Brotbacken mit den Kommunionkindern

Als besonderes Highlight der Kommunionvorbereitungen besuchten die Kinder der Pfarrgemeinde den Reuther Dorfbeck und erlebten hautnah traditionelles Bäckerhandwerk.

Zunächst erfuhren die neun Mädchen und Jungs alles über den langen Weg, den das Getreide zurücklegt, bis es schließlich fertig gebacken bei den Familien auf den Tisch landet. Manuel Neugrig zeigte den Kindern anschließend, welche Zutaten notwendig sind, um ein leckeres Brot zu backen und die verschiedenen Schritte, um einen Brotteig herzustellen.

Gekonnt formten die Kinder hieraus ihr eigenes Osterbrot, dass sie nach dem Backen auch mit nach Hause nehmen durften. Bis es so weit war setzten sich die Kinder zusammen und lasen gemeinsam die Geschichte über das Brot teilen.Dabei konnten sie nebenbei schon mal verschiedene fertig gebackene leckere Sachen frisch aus dem Ofen probieren...


----->ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT




 
 
[REUTHER DORFBECK · Manuel Neugirg · Premenreuther Straße 3 · Telefon: 0 96 82 -17 86]      [DATENSCHUTZ]